Central Termique

Ein Kraftwerk in Luxemburg – vor einiger Zeit wurde hier mit Gichtgas eines (inzwischen schon abgerissenen) Stahlwerkes Strom erzeugt. Sehr spannend ist der Besuch dieser Location, besonders da die ganzen Maschinen, Öfen, Turbinen und so weiter noch erhalten sind. So kann man sich schon besser vorstellen wie so ein Kraftwerk funktioniert. Leider ist die Location auch bei Sprayern und Plünderern sehr beliebt. Besonders die schier unendlich vielen Graffitis trügen den sonst durchaus positiven Eindruck des Kraftwerkes.
Das Kraftwerk wird aller Ansicht nach demnächst abgerissen werden. Wer es also einmal besuchen will, sollte sich beeilen. Aber Vorsicht: Die Location ist gefährlich. Viele Löcher sind in den Decken, die sowieso nur aus Metallgittern bestehen. Zudem ist die Location sehr verwinkelt, wirr und bizarr.

Zu demn Photos: